Komposition
Die Kompositionen von Bettina Hartl umfassen ein breites musikalisches Spektrum. Ihre Musik ist inspiriert durch barocke Einflüsse, keltische Musik, persische Sufimusik und folkloristische Elemente. Die Noten sind in verschiedenen Besetzungen von Soloinstrument bis Chor/ Orchester erhältlich und werden auch nach Bedarf für eine individuelle Besetzung arrangiert.
Instrumental
für Streichtrio, Streichquartett, Bläserbesetzungen, Harfenduos und andere
Auszüge aus Noten
„Ciaccona Piccola" für 2 Violinen/ Flöten und BC
„Para mi nina" für zwei Harfen und Violine (Seite 3)
„Für Elisa" für 2 Violinen/ Flöten, Viola, Violoncello und BC (Seite 1)
„Ciaccona" für Streichquartett
Vocal mit Instrumental
für ein bis zwei Stimmen mit Streichern/ Bläsern und BC
„El Viento" für Stimme, Violine und Harfe/ Klavier
„Have you heard of a land" für 2 Singstimmen, Violine, Cello und Harfe/ Klavier
„The Lord of Abbotsford" für 2 Singstimmen, Violine, Cello und Harfe/ Klavier (seite 9)
„Purpurfarben" für 2 Singstimmen, Violine, Cello, Bandoneon und Orgel
„Interrotte Speranze - In Una Nuova Versione" von Claudio Monteverdi (Arrang.: Bettina Hartl) für 2 Sopranstimmen, Violine, Violoncello und BC (Seite 1)
„Amor - Lamento della Ninfa" von Claudio Monteverdi (Arrang.: Bettina Hartl) für 2 Sopranstimmen, Violine, Violoncello und BC (Seite 9)
Auszüge aus Noten
„Celtic Phantasies" für Soloklavier und Streichorchester (Seite 8)
„Vals" für Solovioline und Streichorchester
„Aria sopra La Romanesca" von Anonymus (Arrang.: Bettina Hartl) für Singstimme, Violine, Flöte und Streichorchester.
Auszüge aus Noten
„Missa Lucida“ - Messe für Solisten, Chor und Orchester
„And I Fly" für Singstimme, Backgroundchor und Streichorchester